Fussball

Fussball im TSV Geitelde:

Nach dem Beschluss auf dem außerordentlichen Verbandstag des Niedersächsischen Fussballverbandes( NFV) am 27.06.2020 wird die Saison 19/20 mit Stand 12.03.2020 wegen der Corona-Krise nach einer Quotientenregelung mit Aufsteigern, aber ohne Absteiger abgeschlossen.
Die Mannschaft der 1. Herren des TSV Geitelde beendet die Saison 2019/2020 in der 1. Kreisklasse auf dem 12. Tabellenplatz.

Aufgrund einer großen Zahl von Spielern, die dem Verein bereits in der Winterpause den Rücken gekehrt haben und mit den nun noch verbliebenen Spielern keine spielfähige Mannschaft mehr gestellt werden kann, wurde durch den Verein für die Saison 2020/2021 keine Mannschaft für den Herren-Spielbetrieb gemeldet.

Zu dieser Entwicklung bleibt zusagen, das seitens des Vereins/Vorstandes alles erdenkliche getan wurde , um diese Situation zu vermeiden.
Kurz, in der heutigen kurzlebigen Zeit scheint das gesprochene Wort eines Spielers und auch Trainers nicht mehr viel zu bedeuten.
Wir bedanken uns bei allen Spielern, die dem Verein bis zum Schluss die Treue gehalten haben.

Zur Information:

  • Stand heute besteht im Fußball nur noch eine Beteiligung im Altherrenbereich der Ü40 in der Spielgemeinschaft Braunschweig West mit Timmerlah, Victoria und Geitelde.Wer daran Interesse hat, evtl. auch mal „reinschnuppern“ möchte, meldet sich bitte bei Lothar Herrmann oder Gerhard Olbrich
    (Kontaktdaten hier auf der website).

    • Der Verein ist natürlich weiterhin daran interessiert, die Fussballsparte zu erhalten!
    Wir wissen, das die Aufgabe des Sportplatzes in Geitelde durch die Stadt Braunschweig hierfür nicht gerade förderlich ist. Dem Verein wurden dafür  aber seitens der Stadt Braunschweig Spiel- und Trainingsmöglichkeiten auf der modernisierten Bezirkssportanlage Rüningen bei Bedarf zugesagt!

    • Sollte sich eine Mannschaft mit Trainer finden, die diesem Sport unter dem Dach des TSV Geitelde nachgehen möchte, sind diese herzlich eingeladen!

    Das Sportheim mit Dusch- und Kabinenbereich sowie Saal bleibt erhalten und steht weiterhin zur Nutzung zur Verfügung(z. B. ist der angrenzende Wald für Lauftraining ideal).

 

Spartenleitung:
Lothar Herrmann 0176 92129282