Liebe Mitglieder im TSV Geitelde,
liebe Freunde und Förderer des Vereins,

am Jahresende möchten wir – wie in den vergangenen Jahren – danke sagen und einen kurzen Bericht zur „Lage“ geben.

Danke insbesondere denen, die engagiert und kompetent als Abteilungs/Sparten-verantwortliche oder als Übungsleitende eine verlässliche Ausübung unserer Sportangebote ermöglicht haben.

Danke allen Mitgliedern für die „Treue“ zum Verein.

Mit der Sparte „Kindertanz“, die es seit August gibt, konnten wir „an alte Zeiten“ anknüpfen. Die Angebote für Kinder und Jugendliche haben für uns einen hohen Stellenwert, denn sie tragen auch zur Zukunftsfähigkeit unseres Vereins bei.

Es gab auch beachtliche Erfolge bei Wettkämpfen: Unsere Cheerleading-Sparte errang bei den Norddeutschen Meisterschaften einen 1.  Platz und einen 2. Platz bei der Elite-Meisterschaft, an der Teams aus ganz Europa teilgenommen haben. Mitglieder unserer Ultimate Frisbee – Sparte bildeten mit einem aus Linköping/Schweden angereisten Team eine gemeinsame Mannschaft und gewannen als gemischtes Team das international besetzte „Fackel Up“-Turnier im  August in Braunschweig/Rote Wiese.

Zum Jahresende soll es endlich eine Vereinbarung mit der Stadt geben, mit der die Zuständigkeiten und Verantwortlichkeiten für die „Vereins- und Freizeitsportanlage“ klar geregelt werden. Neben den Verpflichtungen, die wir durch die Übertragung des Hausrechts übernehmen sollen, muss es vor allem Klarheit bezüglich der Verkehrssicherungspflichten und der Erhaltungs- und Pflegemaßnahmen geben.

Rückblickend hat die intensive Nutzung der neu gestalteten Anlage als Treffpunkt für Familien, Kinder und Jugendliche zu einem für uns größeren Aufwand zur Erhaltung der Sauberkeit geführt. Mit diesem „Mehraufwand“ haben wir unseren Beitrag für den sozialen Zusammenhalt in unserem Ortsteil geleistet.

Euch/Ihnen wünschen wir eine schöne Adventszeit, besinnliche Weihnachtstage und einen „guten Rutsch“ ins neue Jahr.

Walter-Joh. Herrmann, Lothar Herrmann, Gerhard Olbrich, Jürgen Kark

Den Termin für die nächste Jahreshauptversammlung werden wir erst im neuen Jahr festlegen und auf unserer Hompage (www.tsv-geitelde.de) sowie als Aushang in unseren Mitteilungskästen bekannt geben.

Bitte auch die Beiträge in den einzelnen Sparten beachten, immer mal wieder rein schauen!

Dieser Beitrag wurde unter Sparten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.